Warum haken Lupinen diejenigen, die sie probieren?

Warum haken Lupinen diejenigen, die sie probieren? Diese Frage hat eine einfache Antwort und das heißt, wer mag kein kaltes Bier, das von Tapas begleitet wird? Kartoffeln und Oliven sind großartig, aber was ist mit Lupinen? Es ist ohne Zweifel die Vorspeise „viejuno“, die wieder in den Vordergrund tritt, und das Gastronomic Spain wird Ihnen zeigen, warum. Wenn Sie ein Liebhaber dieses Aperitifs sind und ihn in dem Land, in dem Sie jetzt leben, nicht finden, können Sie hier unsere „Tramusos“ sehen, sie sind köstlich.

lupinen

Was sind Lupinen?

Lupinen werden als Hülsenfrüchte klassifiziert, die aus dem Mittelmeerraum stammen. Lupinen sind Samen, die nicht wie die meisten Hülsenfrüchte gekocht oder gegessen werden. Lupinus Albus ist sein wissenschaftlicher Name, aber die häufigsten Formen sind sehr unterschiedlich: „Chochos“ in Andalusien und „Tramusos“ im levantinischen Raum sind die beliebtesten, aber auch „weiße Lupine“, „Almorta“ oder „Entremozo“ werden verwendet in anderen Teilen der Halbinsel.

Es ist der perfekte Ersatz für andere Laster wie Pfeifen, Erdnüsse oder weiches Popcorn. All diese typisch spanischen Produkte, die Sie nur in Spanien finden können, machen süchtig, und wenn Sie einmal sündigen, gibt es niemanden, der Sie aufhält. Lupinen auch, wen scherzen wir? Aber all das Gute, das diese Vorspeise bringen kann, ist weit von dem entfernt, was die Leute denken. Deshalb zeigen wir Ihnen die verschiedenen Vorteile, die Straßenbahnen uns bieten können.

Vorteile der Almorta:

Diese süchtig machende Hülsenfrucht ist reich an pflanzlichen Proteinen und Ballaststoffen und liefert Vitamine und Mineralien, die für die Gesundheit wichtig sind. Aus diesem Grund verbreitet sich ihr Verzehr zunehmend sowohl national als auch international. Glücklicherweise sind die Vorteile groß, denn der Schraubstock, der diesen Aperitif erzeugt, der das Bier begleitet, ist nicht einmal normal.

Eigenschaften von Lupine:

• PROTEIN.
Es ist die Hülsenfrucht, die das meiste Protein wie Soja liefert, ungefähr 35% bis 40%, aber warum müssen wir Protein konsumieren? Weil sie uns Energie für unseren Alltag und wichtige Nährstoffe für das reibungslose Funktionieren unseres Körpers liefern.

• BALLASTSTOFF.
Es ist eine starke Quelle für Fasern wie unlösliche Fasern, die es uns ermöglichen, den Darmtransit zu regulieren.

• VITAMINE.
Die Kohlenhydrate in dieser Hülsenfrucht ermöglichen es uns, den Glukosespiegel im Blut auszugleichen und die Funktion des Nervensystems aufrechtzuerhalten.

• MINERALIEN.
Unter den in Lupinen enthaltenen Mineralien finden wir Eisen in guter Konzentration. Sowie Kalium, Phosphor, Magnesium und Kalzium.

Aber wie ist die Beziehung zwischen „Chochos“ und Cholesterin?

Seien Sie nicht falsch, wir haben Ihnen bereits gesagt, dass Lupinen auch als „Chochos“ bekannt sind. Diese sind in der Pole Position, wenn es um gute Nährstoffe geht. Und ja, Studien zeigen, dass diese vergessene Kappe ein wirksames Mittel zur Senkung und Senkung des Cholesterinspiegels sein könnte.

Lupinen mästen nicht, es ist der perfekte Snack!

Durch seinen hohen Fasergehalt befriedigt es viele Münder. Denn realistisch gesehen gibt es nichts, was uns aufhalten könnte, wenn der Hunger zuschlägt, aber Lupinen tun es!
Auf diese Weise müssen Sie sich keine Sorgen mehr machen, eine Filmsession mit dieser unglaublichen Hülsenfrucht zu begleiten, denn die mythische: Wenn Sie „Pop“ machen, gibt es keinen Halt mehr… mit der Lupine, die wir vergessen.

Ohne Gluten

Einer der Gründe, warum Lupinen stärker als je zuvor in Mode gekommen sind, ist, dass sie Zöliakie-Betroffene sind. Wir haben es Ihnen als Aperitif präsentiert, roh oder mit Dressing zu essen. Außerhalb Spaniens ist Lupinenmehl populär geworden, da es ein perfekter Ersatz für Weizenmehl ist. Zöliakie-Freunde, Sie haben Glück! Es gibt immer mehr gesunde glutenfreie Optionen, um Ihre Gerichte aufzupeppen.

Wie bereiten wir die Straßenbahnen vor?

A. Die Straßenbahnen 24 Stunden in kaltem Wasser einweichen.
B. Sobald wir hydratisiert sind, lassen wir sie abtropfen und bedecken sie erneut in einem Topf mit Wasser.
C. Eine Prise Salz hinzufügen und 20 Minuten kochen lassen.
D. Nach dem Kochen müssen wir sie abseihen und in einen Behälter mit Wasser zurücklegen.
F. Denken Sie daran, das Wasser 5 Tage lang (morgens und abends) zu wechseln, damit wir es zum Verzehr bereithalten können. Mit dieser Operation verlieren die Lupinen ihre ganze Bitterkeit.

Wo kann ich Lupinen außerhalb Spaniens kaufen?

Diese Art von Produkt ist außerhalb Spaniens sehr schwer zu finden. Wie bei anderen spanischen Produkten, wenn wir aus dem Üblichen herauskommen: Schinken, Chorizo und Manchego-Käse. Das Gastronomic Spain hat alles und Lupinen waren keine Ausnahme. Wenn Sie uns nicht kennen, empfehle ich Ihnen, unseren Online-Shop zu besuchen und die mehr als 800 spanischen Produkte zu entdecken, die wir Ihnen mit kostenlosem Versand in ganz Europa zur Verfügung stellen. Machen Sie Ihre erste Bestellung und essen Sie, als ob Sie in Spanien wären.

altramuces lupins

Trockene Tigernüsse, ein weiterer „seltener“ Snack, den Sie lieben werden.

Fortsetzung der mediterranen Snacklinie. Haben Sie jemals Tigernüsse gegessen? Ich bin sicher nicht. Wie die „Chochos“ ist es ein weiteres supergesundes Essen, das eher für die Zeit unserer Großeltern typisch ist. Wenn ich Ihr Gedächtnis mit der Horchata auffrische, wird es für Sie sicherlich mehr klingen. Die Tigernuss ist eine winzige Knolle, die im Mittelmeerraum hauptsächlich in der valencianischen Gemeinschaft angebaut wird. Daraus wird die Tigernussmilch gewonnen, mit der wir die Horchata herstellen.

Ein super Essen

Tigernuss ist wie Lupinen ein sehr seltener köstlicher Snack. Mit seinem süßen und stärkehaltigen Geschmack liefert es essentielle Fasern, Vitamine und Mineralien. Tatsächlich ist die Protein- und Kohlenhydratquelle so stark, dass es dringend empfohlen wird, sie in die Ernährung von Veganern und Zöliakie-Patienten aufzunehmen.

Wie bereitest du dich vor?

Die Art der Zubereitung ist der von Lupinen sehr ähnlich. Wir werden die Tigernüsse in einen Behälter geben und sie mit Wasser bedecken. Im Gegensatz zu Lupinen wird diesmal kein Salz hinzugefügt, da diese Knolle sich durch ihren süßen Geschmack auszeichnet. Nach 24 Stunden ist die Tigernuss bereits weich und kann verzehrt werden.

In diesem Beitrag haben wir über einige große Unbekannte der spanischen Gastronomie gesprochen. Es dreht sich nicht alles um Schinken, Paella und Weine aus La Rioja.

Kurz gesagt, Lupinen, Chochos oder weiße Lupinen sind die lustigsten Tapas, die es gibt, sowie unbekannte, aber nicht weniger köstliche. Gelblich, mit einer runden und saftigen Form. Bereiten Sie diese Hände also gut vor, denn Sie werden sie durcheinander bringen. Aber bereiten Sie auch Ihren Gaumen vor, denn Sie werden es genießen.

Und hoffentlich bieten uns die Bars mehr diesen Aperitif, denn ohne Zweifel ist es ein göttlicher Schatz, der vom Himmel gefallen ist, und wenn nicht, wird das gastronomische Spanien ihn auf die Terrasse Ihres Hauses bringen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar